038452 22 924 Startseite
1 2 3 4 5

Archivanlagen Wartung und Inspektion

Jede Behörde, jedes Archiv und jede Bibliothek, aber auch jedes Unternehmen sammelt im Laufe der Jahre unzählige Akten und Dokumente an. Für viele betrieblich genutzte Unterlagen gelten gesetzliche Aufbewahrungsfristen von bis zu 10 Jahren. Angesichts derartiger Zeiträume gelangt jedes Unternehmen schnell an seine räumlichen Kapazitätsgrenzen, sofern es nicht über eine klug entworfene Archivanlage verfügt.

Archivanlagen sorgen für Ordnung

Archivanlagen sorgen für OrdnungFür jeden Bedarf gibt es die passende Anlage. Wer wenig Platz, aber viel Material zum Verstauen hat, fährt am besten mit einer Rollregalanlage. Aber auch viele Modelle der sogenannten stationären Regalanlagen helfen dabei, Platz und Wege zu sparen. Kurz gesagt, eine professionelle Archivanlage hilft dabei, für Ordnung zu sorgen. Nicht nur, dass die Unterlagen bestmöglich aufbewahrt werden, sie lassen sich mit einem gut geplanten Archivierungssystem bei Bedarf auch schnell wieder finden. Allerdings ist es notwendig, die verschiedenen Archivanlagen einer regelmäßigen Wartung zu unterziehen. Eine in regelmäßigen Abständen erfolgte Archivanlagen Inspektion sorgt dafür, dass Probleme beseitigt werden können, bevor sie überhaupt relevant werden.

Archivanlagen: Wartung erhöht die Lebens- und Nutzungsdauer

Bei einer Wartung schauen wir genau, ob alle Materialien und Geräte noch einwandfrei funktionieren. Außerdem überprüfen wir die Regale auf Materialermüdung, nehmen auch den Fußboden mit in die Wartungs-Checkliste auf. Dies ist wichtig, da manche Regalanlagen eine besonders hohe Stabilität des Fußbodens voraussetzen, beispielsweise Schwerlast- oder Rollregalanlagen. Bei Bedarf tauschen wir defekte oder ermüdete Teile aus und nehmen Verbesserungen – etwa in puncto Leichtgängigkeit – vor. Wir vom Krüger Montageteam können auf eine umfassende Erfahrung mit nahezu allen Archivanlagen zurückgreifen. Wir wissen genau, worauf es zu achten gilt – damit Sie zufrieden sind.

 



KONTAKT

Krüger Montageteam
Bansower Str. 23
18279 Lübsee

Tel.: 038452 - 22 924
Fax: 038452 - 22 925
Mobil: 0172 - 32 85 561

E-Mail senden